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Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben als Standard-Importware ab Lager oder als preiswerte Sonderanfertigung, ohne Modell / Modellkosten, max. Ø 2500 mm, max. Gewicht ca. 6t
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zöllige-Teilung vorgebohrt Typ H, L, XL, MXL Metrische Teilung vorgebohrt Typ AT Metrische Teilung vorgebohrt Typ T Metrische Teilung vorgebohrt Typ HDT Metrische Teilung Zahnwelle Typ AT Metrische Teilung Zahnwelle Typ T Metrische Teilung Zahnwelle Typ HT
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Das Zahnscheiben-Standardsortiment der SIT umfasst Riemensysteme mit klassischer Zollabmessung und metrischer Teilung mit trapezförmigem Scheibenprofil oder für bogenförmige Riemensysteme. Alle Zahnscheiben werden aus hochwertigen Werkstoffen wie Aluminium, Stahl oder Grauguss unter Einhaltung geringster Toleranzen nach jeweils gültigen ISO Standards gefertigt. In unserer Fertigung werden zudem Sonderzahnscheiben nach Kundenwunsch als Einzelstück oder in kleinen und mittleren Serien gefertigt. Zur Verfügung stehen dafür Fräser aller gängigen Zahnprofile der Reihen T und AT, HTD, STD, RTD sowie Eagle und weitere Sonderverzahnungen.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.
AUTEX Riemenscheiben

AUTEX Riemenscheiben

Zuverlässigkeit für den Antrieb der Keilrippenriemen. Der Torsionsschwingungsdämpfer ist ein wichtiges Bauteil des Keilrippenriementriebes. Er ist verantwortlich für ruhigen Motorlauf und vibrationsarmen Riemenantrieb, was zu mehr Komfort und mehr Betriebssicherheit im System führt. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment von Riemenscheiben für PKW, Transporter und leichte Nutzfahrzeuge. Damit kommt von AUTEX das ganze Programm der Riementriebskomponenten aus einer Hand. Und wir erleichtern dem Handel und der Werkstatt die Teilesuche und den Bestellaufwand. AUTEX ist einer der führenden Anbieter im Sektor Motorsteuerungs- und Antriebssysteme. Mit praxisgerechten Lösungen und größtmöglicher Qualität garantieren wir höchste Zuverlässigkeit. Überzeugende Vorteile Europäische Qualität in allen Komponenten maximale Sicherheit für Motor, Fahrzeughalter und Werkstatt flexible Lösung gemeinsam mit AUTEX Riementriebkomponenten
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Der Antrieb über Zahnriemen gewinnt in der modernen Technik immer mehr an Bedeutung. Mit unserer modernen und flexiblen Zahnscheibenfertigung können wir sowohl Serien als auch Einzelstücke rationell für Sie fertigen. Den Schwerpunkt setzen wir bei der Herstellung von Zahnscheiben, die von Ihnen für den speziellen Einsatzfall entwickelt und konstruiert wurden. Fordern Sie uns ! Selbstverständlich liefern wir für unsere Zahnscheiben auch die entsprechenden Zahnriemen und auch entsprechende Spannplatten für die Befestigung und Justierung von endlichen Zahnriemen. Verzahnungsprofile: HTD 3M, 5M, 8M, 14M, 20M Poly-Chain 8M, 14M AT3, AT5, AT10, AT20 in Normal, SE oder 0-Lücke 2MR, 3MR, 5MR, 8MR 3SM Super Torque L, H, XL, XH, RPP 5M, ATP10 Shallow Groove T5, T10, T20 in Normal, SE oder 0-Lücke Unsere Verzahnungsprofile werden ständig erweitert. Sprechen Sie uns an!
Seilrollen für die verschiedensten Einsatzfälle

Seilrollen für die verschiedensten Einsatzfälle

Für die verschiedensten Einsatzfälle wird unser Seilrollensortiment gemäß Ihrem Wunsch für Seildurchmesser von 3 bis 20 mm ausgelegt. Abgestimmt auf die Einsatzbedingungen bieten wir Ihnen Seilrollen mit Radial-Rillenkugellagern (für normale und erhöhte Belastungen), Pendelrollenlagern (für erhöhte Belastungen), Zylinderrollenlagern und Rotguss-Gleitlagern. Rotguss-Lagerbuchsen erhalten in den Grauguss-Seilrollen (GGL 25) einen Presssitz und werden zusätzlich mechanisch gegen axiale Verschiebung und Verdrehung gesichert. Radial-Rillenkugellager (für das Standardprogramm z.B. 2 x 6211 2Z) werden im Normalfall mittels Seeger-Ringen gemäß DIN 742 befestigt. Es werden Wälzlager in 2-seitig geschlossener Ausführung (2 Z oder 2 RS) verwendet. Zylinderrollenlager und Pendelrollenlager werden mittels NILOS-Ringen abgedichtet und mittels Seeger-Ringen gemäß DIN 742 gesichert. Natürlich sind wir gern bereit, auf Ihren Sonderwunsch hin spezielle Wälzlager einzusetzen, soweit das technisch möglich ist.
AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

AT10 Zahnriemenrad aus 1.4305 mit Erleichterungsbohrungen

T5 Zahnriemenrad mit Freifräsungen und Verbindungsbohrungen im Zahnkopf um durch den Zahnriemen ein Vakuum zu erzeugen
SEILROLLEN

SEILROLLEN

Wir fertigen Seil- und Umlenkrollen aus verschiedenen Werkstoffen wie z.B. Guss, Stahl, Edelstahl und Polyamid – auch mit korrosionsbeständigen Lagerungen. Aus unserem Standard-Programm können Varianten mit runder oder kantiger Rille ausgewählt werden.
Poly-V Scheibe

Poly-V Scheibe

Poly-V Scheibe Keilrippenscheibe Rippenscheiben, in über 500 unterschiedlichen Dimensionen verfügbar! Einsatz eines Einzelriemens, dadurch Vermeidung von Problemen aufgrund verschiedener Riemen Längen Geringeres Gewicht und Platzeinsparung Hohes Übersetzungsverhältnis Hohe Geschwindigkeiten (bis zu 60 m/s) Geringe Geräuschentwicklung und Vibration Lange Lebensdauer Hoher Wirkungsgrad ca.98 %, kein Überhitzen
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Die Kraftübertragung bei Zahnriemenantrieben ist sehr laufruhig und synchron. Diese Antriebe sind sehr wirtschaftlich, da sie keiner Wartung unterliegen. Es existieren verschiedene Verzahnungsprofile. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau, speziell Linearsysteme
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Alle Werkstoffe. Bis zu einem Durchmesser von 400 mm. Alle gängigen Teilungen (metrisch oder in Zoll)
Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben im Taper-System, hergestellt aus Grauguss nach DIN 111. Alle von uns bevorrateten Flachriemenscheiben sind ballig.
Seilrollen

Seilrollen

Ausführung nach DIN und Sonderkonstruktionen Zahlreiche Möglichkeiten für Rollenkörper, Lagerung, Rillenprofile etc.
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Wir liefern nach Ihren Wünschen für Ihre Förderanlagen Umlenkrollen (z.B. nach Zeichnung) in verschiedenen Materialien, hier als Beispiel: Durchmesser 40 mm, Länge 168 mm, inklusive Lager.
Mechanische Antriebselemente

Mechanische Antriebselemente

Mechanische Antriebselemente Zahnriemen, Keilriemen, Flachriemen Räder und Scheiben für Riemenantriebe Zahnräder, Kegelräder, Schneckenräder und Schneckenwellen, Zahnstangen Kettenführungen Kupplungen, Rutschnaben und Freiläufe Zubehör wie Spezialschrauben und -muttern (z.B. in Zollabmessungen) Lager (Kugel-, Rollen- und Sonderlager) von deutschen, europäischen und amerikanischen Herstellern
Doppelte Freiläufe

Doppelte Freiläufe

Alle Bauteile können einzeln bezogen werden. Abhebende Klemmkörper, fliehkraftabhebende Klemmkörper für unterschiedliche Drehzahlbereiche geeignet, Freilauf- Außenringe, Freilauf- Innenringe können nach Kundenwunsch gestaltet werden., Freiläufe hartmetallbestückt für Sonderanwendungen mit hohem Anspruch, Freilaufgetriebe mit Rücklaufsperrfunktion, Getriebefreiläufe für den Einsatz in Getrieben als Überholkupplung oder Rücklaufsperre, Keilriemenfreiläufe, Klemmkörperkupplungen, Kettenradfreiläufe, Klemmkörperfreiläufe, Klemmrollenfreiläufe, Rutschkupplungen, Vorschubfreiläufe einfach und doppelt, Zahnradfreiläufe, Zahnriemenfreiläufe und Riemenscheibenfreiläufe, Baß Antriebstechnik erstellt und produziert nach Kundenwunsch.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Sonder-Zahnriemenräder werden in der modernen Antriebstechnik immer öfter als Sonderlösungen mit speziellen Anforderungen eingesetzt. Mit einem Standard-Zahnriemenrad kommt man schnell an die Grenzen, wenn es um Themen wie: Belastungen, Drehzahlen, Positionierung und den Einsatz von Sonderwerkstoffen geht. Mit Standard-Zahnriemenrädern können diese Anforderungen oft nicht ganz erfüllt werden. Durch unsere Herstellung von Sonder-Zahnriemenrädern sind wir in der Lage, auf die konstruktiven Wünsche unserer Kunden einzugehen. Nachfolgend erhalten Sie wichtige Informationen zur Herstellung. Wir als Zahnradhersteller fertigen in metrischer & zoll Teilung.
Zahnriemenräder aus Polyacetal

Zahnriemenräder aus Polyacetal

Riemenbreite 10,0 mm, metrische Teilung 5,0 Ausführung: schwarz, gespritzt, in 2 Varianten erhältlich.
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
Riemenräder

Riemenräder

• in allen gängigen Profilen (Mini-Pitch, Synchroflex usw.) • Klein- und Grossserien komplette • Herstellung oder Lohnarbeit
Keilriemenscheibe

Keilriemenscheibe

Die Keilriemenscheibe wird an der Abtriebswelle des Antriebsmotors mittels Taperspannbuchse befestigt. Bestehend aus: Keilriemenscheibe und Taperspannbuchse
Stufen- und Kettenrollen

Stufen- und Kettenrollen

geeignet für Dauerbetrieb, speziell in Verkehrstreppen (2K HD Rolle) hoch belastbar für große Förderhöhe (2K HD Rolle) erfüllt die Kundenanforderungen nach Metalltragkörper (3K Rolle) Stufen- u. Kettenrollen sind hochbeanspruchte Komponenten und werden in Fahrtreppen und Fahrsteigen eingesetzt. Kettenrollen haben die wichtige Aufgabe, alle Belastungen, die durch das Eigengewicht der Kette und den Kettenzug bzw. im Antriebsrad auftreten, aufzunehmen. Das Eigengewicht der Stufe und der zu befördernden Personen tragen vor allem die Stufenrollen. Bei beiden Typen sind eine einwandfreie Funktionalität, Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit entscheidend. HD-Rollen werden speziell in öffentlichen Fahrtreppen, z.B. in U-Bahnen eingesetzt, wo große Förderhöhen und ein Dauerbetrieb höchste Anforderungen an die Belastbarkeit der Rollen stellt. 3K-Rollen werden speziell da eingesetzt, wo die technischen Spezifikationen einen metallischen Tragkörper verlangen. faigle Kunststoffrollen bieten: hervorragender Fahrkomfort, hohe Laufruhe und sicherer Betrieb keine hydrolysebedingte Alterung oder Schädigung - sicherer Einsatz auch in feuchter Umgebung Einhaltung aller Anwendungsanforderungen bei effizientem Materialeinsatz Originalteil mit OEM-Freigabe - risikofreie Verwendung auch im Ersatzteilmarkt technisch anerkannter Standard in der Fahrtreppenindustrie bei OEMs, Betreibern und Behörden
Sonderwälzlager

Sonderwälzlager

Wir entwickeln maßgeschneiderte Sonderwälzlager für Ihre Anwendung.
Riemenrolle

Riemenrolle

Geometrie, Detailkonstruktion kundenindividuell
Kugelauszug KA 4532 Silent

Kugelauszug KA 4532 Silent

Kugelauszug KA 4532 Silent System Vollauszug für Holzschubkästen Belastbarkeit 35Kg SL700mm 91142780 Kugelauszug KA 4532 Silent System, 12,7 mm Einbaubreite, 700 mm• Silent System - die integrierte Dämpfung schließt den Schubkasten sanft und leise• Mit Hilfe eines Entriegelungshebels ist der Schubkasten von der Führung trennbar und kann somit problemlos herausgenommen und wieder eingesetzt werden.• Leichter Lauf und hohe Seitenstabilität durch exakte Führung • Für Bodenvarianten genutet, gefälzt oder bündig• Belastbarkeit nach EN 15338, Level 2• Stahl verzinkt, blau passiviert Artikelnummer: E9114280
Keil- und Zahnriemenantriebe

Keil- und Zahnriemenantriebe

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Produkten mit den für die Lebensmittelbranche notwendigen Eigenschaften. Die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten gewährleisten nicht nur Langlebigkeit, Korrosions- und Feuchtigkeitsbeständigkeit sondern auch Widerstandsfähigkeit gegen aggressive Stoffe.
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Schwartz-Umlenkrollen aus dem Hochleistungs-Kunststoff OPTAMID® werden bereits seit fast 40 Jahren erfolgreich in Seilaufzügen mit Treibscheiben eingesetzt. Umlenkrollen Schwartz-Umlenkrollen aus dem Hochleistungs-Kunststoff OPTAMID® werden bereits seit fast 40 Jahren erfolgreich in Seilaufzügen mit Treibscheiben eingesetzt. OPTAMID®-Umlenkrollen werden grundsätzlich gelb eingefärbt und mit Qualitäts-Rillenkugellagern geliefert. Ein leichter und einfacher Einbau sowie die von Schwartz angebotenen Systemlösungen, inklusive Belastungstests und Lebensdauerberechnung gehören zu den besonderen Schlüsselleistungen dieser Produkte. Aufgrund des erfolgreichen Einsatzes der OPTAMID®-Umlenkrollen konnte bei Schwartz ein Standardprogramm entwickelt werden, dass Rollengrößen mit Durchmessern von 65 bis 650 mm und Breiten von 40 bis 178 mm beinhaltet. Die Standard-Rollen werden in speziellen Formen abgegossen. Sie werden am Außendurchmesser, am Kranz und der Nabe sowie in der Bohrung mechanisch bearbeitet und damit auf kundenspezifische Anforderungen hin ausgeführt. Selbstverständlich können Umlenkrollen aus OPTAMID® auch in anderen Abmessungen genau nach Kundenwunsch hergestellt werden. Der Einsatz von OPTAMID®-Umlenkrollen in Seilaufzügen ist vom TÜV genehmigt. Die optimierten Umlenkrollen von Schwartz haben Zulassungen und Zertifikate für einen weltweiten Einsatz. Schlüsselleistungen: geräuscharmer Lauf geringes Gewicht gute Schwingungsdämpfung der Werkstoffe verlängerte Lebensdauer der Seile Anwendungsbereiche: Aufzugsbau und Fahrtreppen Theater- und Bühnenbau
Kupplungen

Kupplungen

PK Kupplung großer Radialversatz bis +/-304 mm LFK Lineflex Kupplung Radialer Versatz bis +/-13 mm, auch radialer Versatz = 0 mm möglich IFK Inkoflex Kupplung große Beugungswinkel bis 5° KWK Inkocross Kupplung Radialversatz bis +/-15 mm Beugung bis 3° KSO Kreuzscheibenkupplung Radialversatz bis +/-2,5 mm Beugung bis 1,5° IKT Inkoturn Kupplung speziell für Drehgeber Drehmoment 0,35 – 16 Nm
Kupplungen

Kupplungen

PK Kupplung großer Radialversatz bis +/-304 mm LFK Lineflex Kupplung Radialer Versatz bis +/-13 mm, auch radialer Versatz = 0 mm möglich IFK Inkoflex Kupplung große Beugungswinkel bis 5° KWK Inkocross Kupplung Radialversatz bis +/-15 mm Beugung bis 3° KSO Kreuzscheibenkupplung Radialversatz bis +/-2,5 mm Beugung bis 1,5° IKT Inkoturn Kupplung speziell für Drehgeber Drehmoment 0,35 – 16 Nm